Followers

Dienstag, 18. August 2009

Auch mal mein Herz ausschuetten muss!

Wir haben ja ein Haus in der Eifel vor nun 5 Jahren gekauft! Weil Mike da ja noch fürs Bundessprachenamt gearbeitet hat und wir dachten das ist für die Zukunft! Na ja wir dachten! Nun ist es ja anders gekommen und seid jetzt circa 2 Jahren versuchen wir zu verkaufen, weil uns eigentlich klar war bzw. ist das wir dort nie wieder hinziehen werden! Jetzt haben wir endlich einen Käufer und........................................................................................................................ die doofe Hausbank die uns das Darlehen gegeben hatte lässt uns nun nicht früher aus dem Vertrag bzw, will ne hohe ablöse Summe haben! Das Problem ist ja auch, das wir für das Haus und Grundstück seinerzeit viel mehr bezahlt haben als wir zur jetzigen zeit bekommen können, da der Grundstückswert so in den Keller gegangen ist! HEULLLLLLLLLLL ja ich konnte so Losheulen! Und da Mike ja nun sein Gehalt aus dem Ausland bezieht, bekommen wir auch hier in D keinen Kredit bei unserer Bank! Sonst hätten wir den Restbetrag als Kredit aufgenommen und die Hausbank ausgezahlt mit hohen Restzinsen! HEULLLLLLLLLLLL Also zahlen wir nun weiter brav jeden Monat und hoffen das der Markt wieder besser wird oder wir 6 richtige mit Zusatzahl haben! Entschuldigt bitte, aber das musste ich mir jetzt mal von der seele schreiben!

Kommentare:

Bianca hat gesagt…

huhu nicky,

oh wie doof ist das denn? ihr armen... da möcht ich nicht in eurer haut stecken...

ich drück dich mal - auch wenn es nicht wirklich hilft...

ich hoffe, ihr findet noch eine andere lösung für euer problem!!! da drück ich euch ganz feste die daumen!!!

lg, bianca

GINAs WELT hat gesagt…

Och Mensch Nicky das ist ja ärgerlich! Da wär ich aber auch verzweifelt.. i weiß wie dämlich das mit den Banken und Krediten ist.. manche sind echt unmöglich! Meine Mutz starb ja letztes Jahr und ich habe alles geerbt... da hatte ich auch viel Stress mit Banken und Ämtern ! Ich drück Dich mal und hoffe daß ihr das gut gemeistert kriegt! Schöne Woche noch ..CIAO GINA
" Don´t worry BE Happy!"

Rednoserunpet hat gesagt…

ooo nicky, das kenn ich zu gut. wir versuchen seit 3 jahren unser haus zu verkauen, geht nur mit verlusten. aber ihr könntet mal fragen ob die käufer den kredit nicht übernehmen können. dann fällt diese dämliche vorfälligkeitsentschädigung auch weg. das wäre doch einen versuch wert oder???

Simone hat gesagt…

Ach Mensch... das ist wirklich richtig blöd :o( Wir haben grade ein Haus gekauft, vor genau so einer Situation graust es mir ja auch. Nur haben wir grade Glück mit den Preisen und Zinsen... aber Pech kann man trotzdem haben. Ich drücke Euch die Daumen, daß sich noch eine Lösung findet, daß dir zum Heulen ist kann ich echt gut verstehen *blöde Bank*

Liebe Grüße
Simone

Background