Followers

Dienstag, 19. Oktober 2010

Workshop Milchkarton / Milchtüte / Milk Carton Box!

Sodele und weil es so schön war, kommt jetzt hier gleich der zweite Workshop für einen Milchkarton! Auch hierfür habe ich 1nen Bogen in der Größe von 9,5" x 10,5" genommen! Als erstes falzt ihr wieder über die Länge von 10,5" bei 0,5",3", 5,5" und 8".

Dann dreht ihr das Blatt auf die Länge von 9,5" und falzt bei 2,5", 6,5" und bei 9".

Dann schneidet ihr die beireiche weg die auf meinem Foto fehlen, bzw. schneidet die unteren Laschen alle ein, damit ihr die später wieder verkleben könnt, die sind für den Boden! Die oberen Laschen nicht einschneiden! Wie auf dem Foto zu sehen müßt ihr bei der ersten und dritten Lasche oben ein Dreieck einzeichnen, vorprägen und dieses Vorfalten! Geht auch recht einfach!

Nun kommt schon das zusammen kleben! Ich zeige euch hier nur den oberen Bereich, den Boden könnt ihr ja bestimmt ohne Bilder zusammen kleben! Also hier könnt ihr hoffentlich sehen wie der obere Bereich zusammen geklebt werden muß! Erst die eine gefalzte Seite auf dem Mittelstreifen oben schmal ankleben!

Das sollte dann so aussehen!

Dagegen dann die andere lange schmale Seite festkleben! Und wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte euer Milchkarton dann so aussehen!

Und zum ausgießen /reinschauen kann man dann die kleine Schnute herausziehen! Also aufpassen, diese nicht mit festkleben, geht aber ja auch nicht, da sie die schmale Lasche oben nicht hat! (zwinker)

So nun könnt ihr sie noch nach Lust und Laune dekorieren! Viel Spaß beim nachwerkeln!

Kommentare:

stempelhexe hat gesagt…

Danke für den tollen WS, werde ich gleich mal in Angriff nehmen.

LG
Ulla

"fabuscreativ" hat gesagt…

Danke dir für diesen tollen WS!!!Du hast dir grosse Mühe gegeben....Ist nicht selbstverständlich! ♥-lich Gabriela

EllaS hat gesagt…

Danke Dir, habe den Karton gerade gebastelt...
Lg Nicole

Background